• Der FC Liverpool fliegt gegen die Wolverhampton Wanderers um ein Haar vorzeitig aus dem englischen FA Cup.
  • Entsprechend bedient ist Liverpools Coach Jürgen Klopp nach der Partie: Seine Mannschaft muss ins ungeliebte Wiederholungsspiel.
  • In seiner Aufregung unterläuft Klopp im Interview ein Fauxpas.

Mehr News zum Thema Fussball

Jürgen Klopps Pressekonferenzen, Interviews und TV-Analysen garantieren seit Jahren auch beste Unterhaltung. Nicht anders nach dem glücklichen 2:2 des FC Liverpool gegen die Wolverhampton Wanderers in der dritten Runde des englischen Pokals.

Nedum Onuoha arbeitet als Experte für den Sportsender ESPN. Onuoha stand in dieser Funktion nach aufregenden 90 Minuten, in denen den Wolves der vermeintliche 3:2-Siegtreffer wegen einer Abseitsstellung nicht zuerkannt wurde, Klopp gegenüber, um ihn zu interviewen.

Onuoha stammt aus der Jugend von Manchester City und spielte 188-mal in der englischen Premier League. 2012 gehörte der ehemalige englische U21-Nationalspieler dem Meisterkader der "Himmelblauen" an. Seine Profikarriere beendete der 36-Jährige Anfang 2021 bei Real Salt Lake City in der US-amerikanischen Major League Soccer.

Jürgen Klopp: "Hast Du jemals Fussball gespielt?"

Klopp wusste das offensichtlich nicht. "Ich bin nicht sicher, ob du jemals Fussball gespielt hast, aber solche Dinge passieren", entgegnete er Onuoha. Der gebürtige Nigerianer hatte von dem Trainer wissen wollen, warum seine Elf einen 2:1-Vorsprung aus der Hand gegeben habe. Sie muss deshalb nun am 17. Januar erneut gegen die Wolves antreten, um einen Sieger zu ermitteln.

Lesen Sie auch: Jürgen Klopp reizt der Job als Bundestrainer

Von Klopp nicht erkannt worden zu sein, nahm Onuoha mit Humor. "Wenn er (Klopp, Anm. d. Red.) gute Laune gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich etwas erwidert. Aber er war überhaupt nicht gut gelaunt. Und ich dachte, wenn ich bei meinem ersten Interview mit einer so bedeutenden Person des Weltfussballs zurückschlage, könnte es zu einer Art Streit kommen."

Verwendete Quelle

  • sportbild.bild.de: Peinlich-Patzer! Klopp erkennt Ex-City-Star nicht
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.