Hamburg - Der Hamburger SV bekommt bei einem möglichen Werben um eine Rückkehr von Ruud van Nistelrooy zahlungskräftige Konkurrenz. Der 48 Jahre alte Niederländer ist nach englischen Medienberichten einer von drei Kandidaten für den Trainerposten beim Premier-League-Club Leicester City. Der englische Meister von 2016 hatte sich am Sonntag von seinem bisherigen Coach Steve Cooper getrennt.
Der ehemalige Weltklassestürmer van Nistelrooy spielte von Januar 2010 bis Juni 2011 für den HSV und startete drei Jahre später seine Trainerkarriere. Zuletzt kehrte er als Co- und Interimstrainer zu Manchester United zurück. Nach der Verpflichtung des Portugiesen Ruben Amorim verliess er den Club aber bereits vor zwei Wochen schon wieder.
Nach Sky-Informationen gehört van Nistelrooy zu den Kandidaten, mit denen sich der HSV nach der Trennung von Steffen Baumgart ernsthaft beschäftigt. Bei Leicester City werden neben ihm noch der Engländer Graham Potter (zuletzt FC Chelsea) und der Schotte David Moyes (zuletzt West Ham United) gehandelt. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.