Real Madrid darf weiterhin auf die Fähigkeiten des Kroaten Luka Modric bauen. Der 37-Jährige schliesst sich seinem deutschen Nebenmann Toni Kroos an und spielt auch in der Saison 2023/24 für den Rekordmeister Spaniens.
Luka Modric setzt seine Karriere bei Real Madrid fort. Wie der spanische Klub bestätigte, verlängert der bald 38-jährige Kroate seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.
Die spanische Sportzeitung "As" hatte jüngst berichtet, dass Modric ein Angebot aus Saudi-Arabien ausgeschlagen habe. Dieses soll für drei Spielzeiten mit 200 Millionen Euro dotiert gewesen sei.
Im Mittelfeld von Real Madrid wird es immer enger
Der Konkurrenzkampf im Mittelfeld der Königlichen verschärft sich mit Modrics Entscheidung vor dem Start der Saison 2023/24 weiter. Neben den jeweiligen Vertragsverlängerungen von Modric und Kroos wechselte Jude Bellingham für 103 Millionen Euro vom Bundesliga-Vizemeister Borussia Dortmund zu Real. Der Kader ist zudem mit den Franzosen Eduardo Camavinga und Aurelien Tchouameni sowie Federico Valverde aus Uruguay prominent besetzt.
Lesen Sie auch: Toni Kroos verlängert seinen Vertrag bei Real Madrid
Für Real spielt Modric seit 2012, als der Kroate aus Tottenham kam. Der 166-malige Nationalspieler und Vizeweltmeister von 2018 holte mit den Madrilenen in dieser Zeit 23 Titel. Allein fünfmal gewann er die Champions League. Er kommt auf bisher 488 Spiele im Dress der Königlichen. Modric wurde zudem 2018 mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet und im selben Jahr von der Fifa zum Weltfussballer gekürt.(dpa/sid/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.