In seine erste komplette Saison in der Major League Soccer startet Weltfussballer Lionel Messi mit Inter Miamis Star-Ensemble mit einem Sieg, der zweierlei bewiest: Messi ist fit, aber die sündhaft teure Mannschaft hat noch viel Luft nach oben.
Lionel Messi hat Inter Miami zu einem Auftaktsieg in der Major League Soccer geführt und mit seinem Einsatz über die volle Distanz alle Zweifel an seiner Fitness zerstreut. Beim 2:0 gegen Real Salt Lake erzielte der Weltmeister aus Argentinien zwar kein Tor, an den beiden Treffern seiner Mannschaft war er aber unmittelbar beteiligt.
"Er wirkte locker, gut und zeigte viel Tempo", sagte Trainer Gerardo Martino über
Zum 1:0 durch Robert Taylor gab Messi in der 39. Minute die Vorlage, das 2:0 durch Diego Gomez (83.) leitete er mit einem Zuspiel auf seinen Kumpel
Inter Miami hat gegen Real Salt Lake auch viel Glück
"Ich bin glücklich, das erste Spiel zu Hause ist wichtig", sagte Suárez im US-Fernsehen und meinte zum Barça-Quartett: "Wir wollen das Leben geniessen und Inter Miami dabei helfen, Titel zu gewinnen in diesem Jahr." Miami ist für Wettanbieter absoluter Topfavorit auf die Pokale im US-Fussball und war in der ersten Partie der Saison auch zunächst das dominierende Team. Insbesondere in der zweiten Halbzeit schwanden aber die Kräfte und die Mannschaft, die in der Vorbereitung nur ein Spiel gewinnen konnte, hatte mehrfach Glück bei Torchancen für Real Salt Lake.
Lesen Sie auch:
- Lionel Messi äussert sich nach Fan-Eklat
- Nach PR-Desaster brechen Hohn und Spott über Lionel Messi herein
Für den achtmaligen Weltfussballer Messi, der zuletzt von gesundheitlichen Problemen gebremst wurde und diesmal durchspielte, dürfte es die erste komplette Saison für Inter Miami werden. Die Major League Soccer richtet ihre Spielzeit nach dem Kalenderjahr aus. Die Saison lief schon, als Messi - von Paris Saint-Germain kommend - dazustiess.
Weitere Fussball-News gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.
Lionel Messi soll Inter Miami 2024 mindestens in die Play-off-Runde führen
Er erzielte in seinen 14 Pflichtspielen für Miami elf Tore und führte das Team mit dem Sieg im Leagues Cup zum ersten Titel seiner Geschichte. In der MLS kam er aber nur sechs Mal zum Einsatz und erzielte bloss ein Tor. In die Play-offs schaffte es Messi mit Miami nicht mehr. Die verpasste das Starensemble als Vorletzter der Eastern Conference deutlich. Das soll sich 2024 ändern.
Keine MLS-Mannschaft weist einen höheren Marktwert auf als die Franchise aus Florida. Messis rund 150 Millionen US-Dollar schwerer Vertrag gilt noch bis Ende der Saison 2025. (dpa/sid/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.