Leo Messi im Verletzungspech: Gerade erst gibt er sein Comeback in der Nationalmannschaft, da muss er erneut aussetzen. Auch sein Einsatz im CL-Viertelfinale gegen Manchester könnte in Gefahr sein.

Mehr Sport-Themen finden Sie hier

Lionel Messi hat sich bei seinem bitteren Comeback in der argentinischen Nationalmannschaft verletzt. Er muss wegen einer Schambein-Entzündung eine Zwangspause einlegen.

Der frühere Weltfussballer fehlt der argentinischen Nationalmannschaft deshalb auch beim Testspiel in Marokko am Dienstag, wie der nationale Fussballverband mitteilte.

Unklar blieb zunächst, ob der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler des FC Barcelona auch um seinen Einsatz im Champions-League-Viertelfinale gegen Manchester United im April bangen muss.

Messi hatte erst am Freitag sein Comeback in Argentiniens Nationalteam gegeben, beim 1:3 gegen Venezuela in Madrid aber eine Enttäuschung erlebt. (dpa/ank)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.