London - Der FC Liverpool ist englischer Fussballmeister und feiert seinen ersten Titel nach der Ära von Jürgen Klopp. Das Team des niederländischen Trainers Arne Slot gewann am 34. Spieltag der Premier League souverän mit 5:1 (3:1) gegen Tottenham Hotspur und kann bei 15 Punkten Vorsprung nicht mehr vom Tabellenzweiten FC Arsenal eingeholt werden.

Mehr News zum Thema Fussball

Liverpool in Torlaune

Luis Diaz (16. Minute), Alexis Mac Allister (24.), Cody Gakpo (34.) und Mohamed Salah (63.), der sein 28. Saisontor mit einem Selfie feierte, trafen im Stadion Anfield für die klar überlegenen Gastgeber. Zudem unterlief Tottenhams Destiny Udogie (69.) ein Eigentor. Dominic Solanke (12.) hatte den Europa-League-Halbfinalisten Tottenham, für den es in der Premier League um nichts mehr geht, zunächst in Führung geschossen.

Für Liverpool ist es der 20. Meistertitel. Damit zieht der Club von der Merseyside mit dem Erzrivalen Manchester United gleich. Unter Slots Vorgänger Jürgen Klopp hatte Liverpool in der Saison 2019/20 erstmals nach 30 Jahren wieder die Meisterschaft gefeiert. Danach hatte Manchester City den Titel viermal in Serie gewonnen.  © Deutsche Presse-Agentur