Kylian Mbappé bei seiner offiziellen Vorstellung als neuer Real-Spieler
1 16
Daumen hoch! Kylian Mbappé bei seiner offiziellen Vorstellung als neuer Spieler von Real Madrid. Die "Königlichen" scheuten keine Kosten und Mühen und verwandelten die Spielerpräsentation in ein wahres Spektakel.
2 16
Um 12:48 Uhr war es soweit: Mbappé betritt den Fussball-Tempel Bernabéu.
3 16
"Wow, es ist unglaublich, hier zu sein. Ich habe viele Jahre lang davon geträumt, für Real Madrid zu spielen. Heute ist mein Traum wahr geworden. Ich bin ein glücklicher Junge", sagte Mbappé, der während seiner Vorstellung mehrfach das Real-Wappen auf dem Trikot küsste.
4 16
Nicht nur für Mbappé selbst ist der 16. Juli 2024 ein grosser Tag: Ein Real-Mitarbeiter begleitet die Eltern des neuen Real-Superstars ins Stadion.
Anzeige
5 16
Real-Legende Zinédine Zidane (l.) liess sich die Präsentation ebenfalls nicht entgehen.
6 16
Real-Legende Emilio Butragueno bei der Mbappé-Präsentation. Der Spanier spielte fast seine gesamte Karriere lang bei den "Königlichen".
7 16
Auf der Bühne fast so prominent präsentiert wie Mbappé waren die insgesamt 15 Champions-League-Trophäen.
8 16
Auch Real-Boss Florentino Pérez war natürlich vor Ort und hielt vor den Tausenden Zuschauern im Stadion eine kurze Ansprache.
Anzeige
9 16
Pérez (l.) feiert seinen neuen Star – und seine neue Gelddruckmaschine. Schon jetzt ist das blütenweisse Mbappé-Trikot ein Verkaufsschlager, wegen des Ansturms müssen Fans teilweise wochenlang auf das bestellte Dress warten.
10 16
Gute Laune: Mbappé mit seiner Mutter Fayza und seinem Vater Wilfried.
11 16
Der 25-Jährige hatte vor seinem Auftritt in seinem neuen Fussball-Wohnzimmer die medizinische Untersuchung absolviert. Mit Elektroden auf der nackten Brust lachte Mbappé in die Kamera und streckte beide Daumen zum Zeichen seiner Freude nach oben. Anschliessend unterschrieb er im edlen schwarzen Anzug und an der Seite von Pérez einen Vertrag bis zum Sommer 2029.
12 16
Mbappé trägt bei Real Madrid künftig die Rückennummer 9. Die Nummer war seit dem Abgang von Landsmann Karim Benzema vor einem Jahr nach Saudi-Arabien verwaist gewesen.
Anzeige
13 16
Das neu umgebaute Estadio Santiago Bernabéu war für das Mbappé-Spektakel bis auf den letzten Platz gefüllt. 85.000 Menschen sahen sich das Spektakel vor Ort an.
14 16
Die Tickets für die Vorstellung des neuen Superstars waren gratis, entsprechend enorm war auch der Ansturm darauf. Viele Tickets wurden auch auf dem Schwarzmarkt angeboten, teilweise für bis zu 300 Euro pro Karte.
15 16
Mbappé wechselte ablösefrei von Paris Saint-Germain in die spanische Hauptstadt. Als Handgeld sollen dem Vernehmen nach rund 100 Millionen Euro geflossen sein.
16 16
Das letzte Mal, dass das Bernabéu bei einer Spielerpräsentation komplett gefüllt war, ist bereits 15 Jahre her. Damals wurde Cristiano Ronaldo offiziell als neuer Real-Spieler präsentiert. Der Portugiese wechselte damals für 94 Millionen Euro von Manchester United in die spanische Hauptstadt.