Toni Kroos hat seinen vorübergehenden Rückzug aus der Öffentlichkeit angekündigt. Jetzt hat er sich aber nochmal in den Sozialen Medien zu Wort gemeldet.
Toni Kroos hat von der italienischen Sportzeitung "Tuttosport" die nächste Auszeichnung erhalten – und ein Foto davon anschliessend in den Sozialen Medien etwas peinlich berührt geteilt. "Ich verspreche, dass ich bald keine Trophäen mehr posten werde", schrieb der 34-Jährige bei Instagram zu dem Foto, das ihn mit dem goldenen Ball für den besten Spieler des Jahres 2024 zeigt.
"Aber ich muss Tuttosport und seiner legendären Jury aus ehemaligen Weltklassespielern dafür danken", schrieb der Weltmeister von 2014, der erst am Dienstag mit der Berufung in die beste Elf des Jahres durch die Fifa ausgezeichnet worden war: "Ich betrachte keine dieser Auszeichnungen als selbstverständlich."
Kroos hatte angekündigt, sich vorläufig aus der Öffentlichkeit zurückziehen zu wollen und dies mit dem turbulenten Jahr 2024 begründet. "Ich möchte einfach mal für eine Zeit raus. Ich möchte mich nicht gross in den Zeitungen sehen oder zitiert werden", erklärte er im Podcast "Einfach mal luppen", den er zusammen mit seinem Bruder Felix Kroos aufnimmt. (sid/bearbeitet von ms)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.