• Der französische Fussball-Weltmeister Paul Pogba muss sich einem Medienbericht zufolge wegen Meniskusproblemen einer Operation unterziehen.
  • Er ist gerade von Manchester United wieder zu Juventus Turin gewechselt.
  • In England spielte er sechs Jahre lang.

Mehr Fussballthemen finden Sie hier

Der französische Fussball-Weltmeister Paul Pogba (29), der vor zwei Wochen nach sechs Jahren bei Manchester United wieder zu Italiens Rekordmeister Juventus Turin zurückgekehrt ist, muss sich offenbar wegen Meniskusproblemen einer Operation unterziehen. Der Eingriff soll in den USA erfolgen. Das berichtete die Gazzetta dello Sport.

Der Franzose wird voraussichtlich zwei Monate lang ausfallen und den Meisterschaftsstart sowie die ersten Champions- League-Spiele versäumen. Juve bestätigte in einer Presseerklärung lediglich Pogbas Meniskusprobleme und die Konsultation eines Orthopäden.

Pogba ist derzeit mit Juve auf Tournee in den USA. Am Montag musste er auf das Mannschaftstraining in Los Angeles verzichten. Der Spieler flog nicht mit dem Rest der Mannschaft nach Dallas, wo Juve gegen den FC Barcelona spielen wird. Pogba hat in Turin einen Vierjahresvertrag mit einem Jahresgehalt von geschätzt 7,5 Millionen Euro unterzeichnet. (AFP/okb)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.