Ein Fan bittet Mesut Özil via Twitter um Hilfe. Er möchte sein Kind nach dem Arsenal-Star benennen. Die Reaktion des Weltmeisters lässt nicht lange auf sich warten.

Mehr Fussball-Themen finden Sie hier

Der FC Arsenal zeigte sich in der Premier League zuletzt wieder in verbesserter Form. Daran hat nicht zuletzt auch Mesut Özil einen Anteil. Der 31-Jährige stand im Jahr 2020 bei den "Gunners" in jedem Spiel in der Startelf. Am Wochenende bereitete er beim 1:0-Sieg gegen West Ham das Tor des Tages vor.

Abseits des Platzes gibt er sich fannah, zumindest in den sozialen Netzwerken. Via Twitter wurde Özil um Hilfe gebeten. Ein Fan wandte sich an ihn und schrieb, seine Frau würde im Juli ein Baby erwarten. Sie hätte gesagt, dass sie ihr Kind "Ozil" nennen würde, wenn der Fan es schaffen würde, Özil zu einer Antwort zu bringen.

Die Antwort des Weltmeisters von 2014 liess nicht lange auf sich warten. Nur wenige Tage später antwortete er auf den Tweet des Fans. "Es ist ein Deal, Kumpel", schreibt er in seiner Antwort. "Ich lasse dich nicht hängen. Jetzt bist du an der Reihe. Ich will im Juli die Geburtsurkunde deines Kindes sehen", schreibt er weiter.

Der Fan kann sein Glück kaum fassen: "Wow, ich könnte dich nicht mehr lieben, danke für die Antwort, ich werde dich nicht hängen lassen", antwortete der Fan kurz darauf.

Die Twittergemeinde wird bis Juli nun sicher ungeduldig auf das Beweisfoto der Geburtsurkunde warten.


JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.