- Mit nur 25 Jahren ist der Fussballer Anton Walkes verstorben.
- Der Charlotte-FC-Verteidiger kam in Folge eines Bootsunfalls ums Leben.
- Sein Verein zeigt sich vom Tod Walkes erschüttert.
Der englische Fussballprofi Anton Walkes ist bei einem Bootsunglück vor der Küste von Miami im US-Bundesstaat Florida ums Leben gekommen. Wie sein Verein Charlotte FC aus der Major League Soccer (MLS) mitteilte, starb der 25 Jahre alte Innenverteidiger am Donnerstagmorgen (Ortszeit) an den Folgen der beim Unfall erlittenen Verletzungen.
Nach Angaben der örtlichen Behörden war der in London geborene Walkes am Mittwoch am Steuer eines Bootes mit einem anderen Boot zusammengestossen. Er sei bewusstlos aufgefunden und in ein Krankenhaus gebracht worden. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, werde ermittelt.
Verein und MLS zeigen sich betroffen von Walkes' Tod
Der Charlotte FC zeigte sich über den Tod von Walkes' bestürzt. Man sei "zutiefst traurig" hiess es in einem von dem Verein auf Twitter abgesetzten Post.
Klubbesitzer David Tepper erklärte, der Verein sei "am Boden zerstört. Er war ein grossartiger Sohn, Vater, Partner und Mitspieler, dessen fröhliche Einstellung zum Leben jeden berührte, dem er begegnete".
Auch die MLS nahm Anteil an dem Tod des Fussballprofis. "Es gibt keine Worte, um die Trauer aller in der Major League Soccer zu beschreiben", erklärte die Liga auf Twitter. Walkes sei ein "talentierter und hingebungsvoller Spieler gewesen, der von seinen Teammitgliedern und Fans geliebt wurde."
Charlotte FC sagt Testspiel ab
Walkes hatte seine Karriere bei Tottenham Hotspur begonnen. Dort war er zwischen 2013 und 2017 in der Jugendakademie des Vereins ausgebildet worden.
Die Spieler des Premier-League-Teams trugen bei der 2:4-Niederlage am Donnerstag bei Manchester City "als Zeichen des Respekts", so der Club, einen Trauerflor.
Nach zwei Jahren beim englischen Drittligisten FC Portsmouth war der Innenverteidiger 2020 zunächst zum Atlanta United FC in die USA gewechselt und spielte seit Dezember 2021 für Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina.
Der Charlotte FC absolviert derzeit ein Trainingslager in Fort Lauderdale in Vorbereitung auf die kommende Saison. Ein für diesen Samstag geplantes Testspiel gegen den Liga-Kontrahenten St. Louis City SC wurde abgesagt. (dpa/afp/thp)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.