Beim Besuch des "Six Kings Slam" in Saudi-Arabien wird Neymar vom Publikum ausgebuht. Der Fussballstar von Al-Hilal scheint bei den heimischen Fans noch nicht den besten Stand zu haben.

Mehr News zum Thema Fussball

Diesen Auftritt hat sich Brasiliens Fussballstar Neymar mit Sicherheit anders vorgestellt: Wie die "Daily Mail" berichtet, wurde Neymar am Donnerstag beim Besuch des Tennis-Show-Turniers "Six Kings Slam" in Saudi-Arabien gnadenlos ausgebuht.

Doch nicht nur das: Einige der insgesamt 8.000 Zuschauer stimmten auch "Ronaldo"-Sprechchöre an – der Portugiese in Diensten von Al-Nassr scheint beim Saudi-Publikum ein weitaus besseres Standing zu haben als Neymar.

Neymar fällt seit rund einem Jahr verletzt aus

Denn das Abenteuer Saudi-Arabien verlief für den 32-Jährigen bislang alles andere als erfolgreich. Im August 2023 wechselte Neymar von Paris Saint-Germain in die saudische Liga, Al-Hilal zahlte satte 90 Millionen Euro Ablöse, zudem stattete der Klub ihn mit einem lukrativen Vertrag aus. Der "Daily Mail" zufolge soll Neymar rund 31 Millionen Euro verdienen – pro Jahr versteht sich.

Zurückzahlen konnte er das jedoch noch nicht. Bislang bestritt der Offensiv-Star lediglich drei Pflichtspiele für Al-Hilal, im vergangenen Oktober setzte ihn dann ein Kreuzbandriss ausser Gefecht. Seitdem arbeitet der Brasilianer an seinem Comeback.

Der aktuellen Reaktion der Tennis-Zuschauer nach zu urteilen verlieren die saudischen Fans langsam aber sicher die Geduld mit ihm. Es bleibt abzuwarten, ob der Al-Hilal-Star die Anhänger nach seinem Comeback wieder besänftigen kann.

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.