• Bittere Nachrichten für den Brasilianer Neymar und seinem Verein Paris St. Germain.
  • Der 31-jährige Stürmer muss sich einer Operation am rechten Knöchel unterziehen.
  • Neymars Saison ist somit beendet.

Mehr News zum Thema Fussball


Für den brasilianischen Superstar Neymar vom französischen Meister Paris St. Germain ist die Saison vorzeitig beendet. Wie der Klub am Montag bekannt gab, unterzieht sich der Offensivspieler in den kommenden Tagen in Doha/Katar einer Operation am rechten Knöchel und fällt drei bis vier Monate aus.

Neymar selbst meldete sich am frühen Montagabend via Instagram mit einem kurzen Satz zu Wort. "Ich werde stärker zurückkommen", schrieb der 31-Jährige unter ein Bild, das ihn in einer PSG-Trainingsjacke zeigt.

Paris kämpft ohne Neymar gegen FC Bayern um das Viertelfinale

Neymar hatte sich am 19. Februar im Spiel gegen OSC Lille (4:3) die Verletzung zugezogen. Da der 31-Jährige in den vergangenen Jahren immer wieder Probleme mit dem Sprunggelenk hatte, sprach sich die medizinische Abteilung von PSG für eine Operation aus.

Paris kämpft am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) beim deutschen Rekordmeister Bayern München um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Das Hinspiel hatten die Franzosen mit 0:1 verloren. (SID/br)



  © AFP

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.