Southampton - Schlimme Szene beim Premier-League-Spiel zwischen dem FC Southampton und West Ham United (0:1): Gäste-Torhüter Lukasz Fabianski musste nach einem Zusammenprall ausgewechselt und mit einer Trage vom Feld gebracht werden. Der 39-Jährige hatte sich dem ersten Anschein nach am Kopf verletzt. Die Verletzung schien zunächst "besorgniserregend" zu sein, teilte der Club mit. In der zweiten Halbzeit habe Fabianski aber schon wieder auf der Bank Platz nehmen können.
Der Schlussmann sei bei Bewusstsein und in der Kabine ansprechbar gewesen, berichtete West Hams Trainer Julen Lopetegui später. Laut den Ärzten gehe es ihm besser. Das sei das Wichtigste.
Fabianski hatte nach einem Eckball nach knapp einer halben Stunde offenbar den Ellenbogen von Gegenspieler Nathan Wood ins Gesicht bekommen. Der 57-malige polnische Nationaltorwart wurde mehrere Minuten auf dem Rasen behandelt. Auch Southampton-Keeper Aaron Ramsdale eilte von der Gegenseite hinüber, um sich nach ihm zu erkundigen.
Füllkrug bereitet Siegtor vor
Fabianski wurde schliesslich durch Alphonse Aréola ersetzt und unter dem Applaus der Zuschauer hinausgebracht.
Der deutsche Nationalstürmer
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.