Rafael Benitez ist offenbar nicht mehr Trainer von Real Madrid. Das melden spanische Medien übereinstimmend. Als Nachfolger soll Zinedine Zidane bei den Königlichen bereitstehen.

Mehr News zum Thema Fussball

Das ging jetzt aber schnell: Real Madrid hat sich angeblich von Trainer Rafael Benitez getrennt. Das meldet die spanische Zeitung "Marca". Nachfolger von Benitez soll Zinedine Zidane werden.

Eine Bestätigung des Vereins steht noch aus. Neuer Co-Trainer des ehemaligen französischen Nationalspielers soll laut des spanischen Radiosenders "Cope" der Ex-Real-Profi Santiago Solari werden.

Nach mehreren schwachen Ergebnissen in der Liga belegen die Madrilenen nur Rang drei hinter Stadtrivale Atletico Madrid und Erzrivale FC Barcelona.

Im Pokal wurden die Königlichen nach einem Fauxpas von Benitez ausgeschlossen. Er hatte einen gesperrten Spieler eingesetzt.

Benitez hatte das Amt am 1. Juli 2015 als Nachfolger von Carlo Ancelotti übernommen.

Real Madrid hat für 17:30 Uhr eine Pressekonferenz einberufen.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.