Viele europäische Topklubs warben hinsichtlich der Besetzung ihrer Trainerposten zur Saison 2024/24 um Roberto De Zerbi. Darunter war auch der FC Bayern München. Der Italiener sagt einem Klub in Frankreich zu.

Mehr News zum Thema Fussball

Roberto De Zerbi wird Trainer von Olympique Marseille. Der neunmalige französische Meister hat nach eigenen Angaben eine Grundsatzvereinbarung mit dem Italiener getroffen.

Roberto De Zerbi kommt aus der englischen Premier League

Der Verein aus der Ligue 1 arbeite nun daran, "die Ankunft des Trainers sowie seines Stabs auf der OM-Bank in den nächsten Tagen vorzubereiten", hiess es in einer Mitteilung von Olympique Marseille. Der 45 Jahre alte De Zerbi war zuletzt Trainer in der Premier League bei Brighton & Hove Albion.

Lesen Sie auch:

  • Das Trainerteam von Vincent Kompany beim FC Bayern München ist komplett

Bei den Engländern war er nach zwei Jahren zurückgetreten und war bei vielen europäischen Topklubs, darunter auch dem FC Bayern München, als Trainerkandidat gehandelt. Der frühere Champions-League-Sieger Olympique Marseille hatte die Saison 2023/24 in Frankreich nur als Achter beendet. (dpa/hau)

Verwendete Quelle

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.