Im Spiel gegen FC Villarreal erleidet Dani Carvajal eine schwere Knieverletzung. Der Aussenspieler von Real Madrid weint vor Schmerzen. Der Europameister selbst bestätigt nun die Befürchtungen seines Trainers.
Real Madrids Kapitän Dani Carvajal fällt mit einer schweren Knieverletzung monatelang aus. Der 32-Jährige erlitt einen Riss des vorderen Kreuzbandes, einen Riss des äusseren Seitenbandes und einen Riss der Popliteussehne im rechten Bein, wie der spanische Rekordmeister bekanntgab. Carvajal werde in den kommenden Tagen operiert.
Wenig später teilte der Champions-League-Gewinner mit, dass der Vertrag mit dem Aussenverteidiger bis Ende Juni 2026 verlängert wird. "Real Madrid möchte ihm all seine Unterstützung und Liebe zeigen und wünscht ihm eine baldige Genesung, damit wir seinen Fussball so schnell wie möglich wieder auf dem Platz geniessen können", hiess es in einer Pressemitteilung des Klubs.
Zuvor hatte sich der Spieler selbst im sozialen Netzwerk Instagram zur Diagnose geäussert. Der Europameister postete ein Foto von sich, augenscheinlich aus einem Krankenwagen, und schrieb dazu, er habe eine schwere Kreuzbandverletzung erlitten und müsse operiert werden.
Der Aussenbahnspieler hatte sich in der Schlussphase des 2:0 (1:0) der Königlichen am Samstagabend im Topspiel der spanischen Meisterschaft gegen den Tabellendritten FC Villarreal verletzt. Sein Trainer
Carvajal bricht mit lauten Schmerzensschreien zusammen
Carvajal war in der Schlussphase der Partie bei einem Zweikampf mit seinem Gegenspieler zusammengeprallt. Zwar konnte der spanische Nationalspieler den Ball noch klären. Doch anschliessend brach er mit lauten Schmerzensschreien zusammen und hielt sich das rechte Knie. Der 32-Jährige wurde unter Tränen auf einer Trage vom Platz gebracht.
"Carvajal ist wegen seiner Erfahrung und seiner Einstellung ein Schlüsselspieler für uns", sagte Ancelotti über den Real-Profi, der seit der Saison 2013/14 für das Profi-Team der Königlichen spielt. Der Aussenspieler war von Nationaltrainer Luis de la Fuentes für die Nations-League-Spiele gegen Dänemark (12. Oktober) und Serbien (15. Oktober) nominiert worden. Real spielt am 22. Oktober in der Champions League gegen Borussia Dortmund. (dpa/bearbeitet von mbo)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.