Für einen seiner ehemaligen Spieler kehrt Trainerlegende Sir Alex Ferguson an die Seitenlinie zurück. Der frühere Coach von Manchester United ist mittlerweile 83 Jahre alt.
Manchester-United-Legende Sir Alex Ferguson wird mit 83 Jahren noch einmal an der Seitenlinie stehen. Der schottische Erfolgscoach, der 2013 seine Trainerkarriere beendete, wird am 22. März beim Abschiedsspiel seines ehemaligen Schützlings Giuseppe Rossi am 22. März in Florenz an der Seitenlinie stehen.
Rossi schwärmt von Sir Alex Ferguson: "Er hat sofort Ja gesagt"
Das Spiel, das im Stadio Artemio Franchi in Florenz stattfindet, ehrt den ehemaligen italienischen Stürmer Rossi, der seine Karriere offiziell beendet hat. Ferguson habe Rossi "sofort zugesagt", berichtet "The Sun". "Er war mein erster Trainer, ich habe mit 17 bei Manchester United unterschrieben. Ich habe nur drei Jahre mit ihm gearbeitet und wenig gespielt, aber er hat sofort Ja gesagt – das zeigt, was für ein Mensch er ist", wird Rossi im "Sun"-Bericht zitiert.

Neben Ferguson werden laut "TalkSport", einem britischen Radio-Programm, auch andere Fussballstars wie Luca Toni, Antonio Cassano, Gabriel Batistuta und Borja Valero an dem Spiel teilnehmen.
Manchester United: Kein Premier-League-Triumph seit Ferguson-Abschied
Sir Alex Ferguson beendete seine Trainerkarriere im Jahr 2013 nach einer beeindruckenden 26-jährigen Amtszeit bei Manchester United. In seiner letzten Saison (2012/13) führte er den Klub zum 13. englischen Meistertitel unter seiner Regie. Es sollte der vorerst letzte Premier-League-Triumph des stolzen Klubs aus Manchester sein.
Ferguson verabschiedete sich im Alter von 71 Jahren mit einem Kader, der Stars wie Robin van Persie, Wayne Rooney, Rio Ferdinand und Ryan Giggs umfasste. Insgesamt gewann der stoische Schotte mit United 37 Titel, darunter zwei Champions-League-Trophäen.
Ferguson ist immer wieder im Old Trafford zu Gast
Seit seinem Rücktritt kehrte Ferguson mehrfach für besondere Anlässe an die Seitenlinie zurück. Zuletzt coachte er 2019 ein Legendenspiel im Old Trafford zum 20. Jubiläum des berühmten Champions-League-Triumphs von 1999 gegen Bayern München.

Vor mehr als 60.000 Fans nahmen auch Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Hans-Jörg Butt, David Beckham und Ole Solkjaer an der Neu-Auflage des Finals teil. Manchester United gewann deutlich mit 5:0. Im März kommt es jetzt also zum nächsten Seitenlinien-Einsatz von Trainerlegende Ferguson.
Verwendete Quellen
- Metro: Sir Alex Ferguson to make surprise return to manage former Manchester United striker in farewell game
- Vereinsseite von Manchester United: Treble Reunion: United 5 Bayern Munich 0
- TalkSport: Sir Alex Ferguson, 83, set for surprise return to dugout
- The Sun: Sir Alex Ferguson, 83, set for shock return to dugout after Man Utd legend 'immediately' accepts offer


"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.