Rom - Sportlich läuft es bei der AS Rom in dieser Saison bislang überhaupt nicht und auch sonst geht beim neuen Club von Mats Hummels einiges schief. Selbst die Beflockung der Trikots der eigenen Spieler bekommt der Traditionsclub aus der italienischen Hauptstadt derzeit nicht immer hin.
Beim 0:2 gegen Atalanta Bergamo lief der ukrainische Fussball-Nationalspieler Artem Dowbyk mit einem falschen Namen auf dem Rücken über den Rasen. Statt "Dovbyk", so die internationale Transkription seines Namens, stand "Dobvik" auf dem Trikot des Mittelstürmers.
Nicht nur in den sozialen Medien war die Häme gross. "Unglaubliche Roma", kommentierte etwa der "Corriere dello Sport". Die Tageszeitung "Tuttosport" erkannte in dem Material-Fauxpas rund um den enttäuschenden Angreifer einen "symptomatischen Fehler für diese konfuse Roma". © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.