Brasilien hat das Achtelfinale der Fussball-WM der Frauen erreicht. Dabei kann sich die Selecao wie so oft bei Top-Spielerin Marta bedanken, die mit dem Treffer zum 1:0 einen Rekord von Miroslav Klose gebrochen hat.
Italien, Australien und Brasilien haben bei der Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich das Achtelfinale erreicht. Die Brasilianerinnen setzten sich am Dienstag in Valenciennes knapp mit 1:0 (0:0) gegen Italien durch.
Klose-Rekord gebrochen
Die sechsmalige Weltfussballerin Marta erzielte per Foulelfmeter in der 74. Minute nicht nur den Siegtreffer, sondern auch ihr insgesamt 17. Tor bei Weltmeisterschaften. Damit überholte die 33-Jährige den bisherigen Rekordhalter
Im anderen Spiel der Gruppe C hatte Australien wenig Mühe beim 4:1 (2:0) gegen WM-Neuling Jamaika. Die Reggae Girlz konnten sich jedoch über ihr erstes WM-Tor von Havana Solaun (49.) freuen. Alle vier Treffer für die Matildas erzielte Samantha Kerr (11./42./69./83. Minute). Italien sicherte sich nur dank der besten Tordifferenz vor Australien und Brasilien den Gruppensieg. Die drei Teams schlossen die Vorrunde mit jeweils sechs Zählern ab.
Duell mit DFB-Elf?
Im Achtelfinale bekommt es Brasilien nun entweder mit der deutschen Mannschaft oder Frankreich zu tun. Italien trifft auf einen Gruppendritten der Staffeln A, B oder F. (mss/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.