• Leon Goretzka vom FC Bayern München hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen.
  • Einem Medienbericht zufolge ist seine Saison bei den Bayern vorzeitig beendet.
  • Doch auch der EM-Auftakt ist möglicherweise in Gefahr.

Mehr Fussball-News finden Sie hier

Für Nationalspieler Leon Goretzka ist die Saison beim FC Bayern München einem Medienbericht zufolge vorzeitig beendet und der EM-Auftakt möglicherweise in Gefahr. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler habe sich einen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel zugezogen, berichtete der "Kicker" am Sonntag auf seiner Internetseite. Es werde ein Wettlauf mit der Zeit, damit Goretzka rechtzeitig bis zum ersten Spiel des deutschen Nationalteams bei der Fussball-Europameisterschaft am 15. Juni gegen Frankreich fit werde, heisse es aus München, schrieb das Fachmagazin. Von den Bayern gab es zunächst keine Angaben zu der Verletzung.

Die Münchner hatten am Samstag ihre neunte Meisterschaft in Serie perfekt gemacht. Goretzka war beim 6:0 der Bayern gegen Borussia Mönchengladbach nach einer Stunde eingewechselt worden, nur zehn Minuten später verliess er angeschlagen wieder den Platz. Goretzka ist nicht nur beim deutschen Rekordmeister, sondern auch im Team von Bundestrainer Joachim Löw eine Schlüsselfigur. (br/dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.