Der FC Liverpool schlägt Brighton mit 1:0 und feiert mit drei Siegen aus drei Spielen einen Traumstart. Auch Arsenal gelingt ohne Mesut Özil im Derby endlich der erste Dreier. Manchester City kommt bei Aufsteiger Wolverhampton überraschend nur zu einem Unentschieden.
Der FC Liverpool hat am dritten Spieltag der Premier League die Tabellenführung übernommen. Die Reds von Trainer Jürgen Klopp setzten sich am Samstag knapp mit 1:0 (1:0) gegen Brighton & Hove Albion durch.
Der FC Arsenal feierte ohne seinen deutschen Ex-Nationalspieler
Meister Manchester City verpasste bei den Wolverhampton Wanderers überraschend den Sieg.
Liverpool gewinnt - und gibt Karius ab
Das entscheidende Tor für Liverpool erzielte Mohamed Salah (23. Minute) nach einer Vorlage des früheren Hoffenheimers Roberto Firmino. In den Schlussminuten hatte der eingewechselte Pascal Gross die Chance, per Kopf den Ausgleich für Brighton zu erzielen. Doch Torwart Alisson, den Liverpool im Sommer für rund 75 Millionen Euro verpflichtet hatte, war mit einer starken Parade zur Stelle.
Nach dem Spiel gab der FC Liverpool bekannt, dass er seinen deutschen Keeper
Arsenal mit erstem Sieg ohne Özil
Arsenal setzte sich im London-Derby dank Nacho Monreal (30.), Issa Diop (70./Eigentor) und Danny Welbeck (92.) gegen West Ham durch. Özil fehlte wegen einer Grippe im Kader. Für ihn rückte Aaron Ramsey in die Startelf.
Zunächst hatte der Ex-Bremer Marko Arnautovic (25.) zur Hammers-Führung getroffen. Arsenal-Coach Emery war erleichtert. "Die drei Punkte waren wichtig", sagte er. "Ich habe heute gute Ansätze gesehen, aber auch Dinge, die wir verbessern müssen."
City spielt nur unentschieden
Fussballmeister Manchester City erreichte trotz Überlegenheit beim forschen Aufsteiger Wolverhampton nur ein 1:1 (0:0). Aymeric Laporte erzielte nach einer Vorlage des deutschen Nationalspielers Ilkay Gündogan in der 69. Minute per Kopf den Ausgleich für die Gäste.
Die Wolves waren im Molineux-Stadion zuvor durch Willy Boly (57.) in Führung gegangen. "In jedem Spiel, das wir spielen, lernen wird dazu", sagte Trainer Pep Guardiola. "Das war heute nicht anders."
Huddersfield Town kam in Unterzahl nicht über ein 0:0 gegen Aufsteiger Cardiff City hinaus. Bei den Terriers sah Jonathan Hogg (63.) nach einer Tätlichkeit die Rote Karte.
Coach David Wagner, der obendrein verletzungsbedingt nach einer Viertelstunde seinen Torwart Ben Hamer vom Platz nehmen musste, sprach von einem "guten Punkt". © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.