• Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge steht eine Unterschrift von Hansi Flick als Bundestrainer kurz bevor.
  • Der Meistertrainer des FC Bayern soll nach der EM die Nachfolge von Joachim Löw antreten.

Mehr Fussballthemen finden Sie hier

Hansi Flick wird nach der Fussball-EM im Sommer Bundestrainer und damit Nachfolger von Joachim Löw. Nach Informationen der Bild-Zeitung traf der 56-Jährige am Dienstagmorgen in der Zentrale des Deutschen Fussball-Bundes (DFB) in Frankfurt/Main ein, um einen Vertrag bis nach der Heim-EM 2024 zu unterschreiben.

Vertreten wurde Flick bei den Verhandlungen mit dem DFB laut "Bild" von Anwalt Christoph Schickhardt, für den Deutschen Fussball-Bund verhandelten Generalsekretär Friedrich Curtius und Direktor Oliver Bierhoff.

Flick berichtet von guten Gesprächen mit dem DFB

Flick hatte zuvor erneut von guten Gesprächen mit dem Deutschen Fussball-Bund über ein Engagement als Bundestrainer berichtet. "Es sind noch Dinge zu klären. Das hat nichts mit mir zu tun, das sind andere Sachen. Wenn die geklärt sind, sieht es gut aus", sagte der 56-Jährige in einem Interview dem Internet-Portal "Sportbuzzer" (Dienstag). Diese Klärung scheint nun eingetreten zu sein.

Löw gibt sein Amt nach der EM (11. Juni bis 11. Juli) nach 15 Jahren auf. Flick war als Co-Trainer an der Seite Löws 2014 in Brasilien Weltmeister geworden. Mit Bayern München holte Flick in den vergangenen beiden Spielzeiten sieben Titel. (AFP/dpa/lh)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.