Düsseldorf (dpa) -

Mehr News zum Thema Fussball

ter Stegen: Ein Ausrutscher beim ersten Ballkontakt. Dann standfest und sicher. Die neue Nummer eins wurde von den Ungarn aber auch nur einmal ernsthaft geprüft.

Kimmich: Keine Schnörkel, kein Schnickschnack. Der neue Kapitän blieb in seinem Fahrwasser auf der rechten Aussenbahn. Vermittelte mit seinem Auftreten viel Ruhe.

Tah: Ein souveräner Abwehrchef. Der Leverkusener war mit gutem Stellungsspiel immer am richtigen Platz, wenn es mal brenzlig hätte werden können.

Schlotterbeck: Sicherte als Rüdiger-Vertreter neben Tah konsequent ab. Der Dortmunder ist auch als Backup bei der EM sichtlich gereift.

Raum: Der Leipziger haute sich volle Pulle rein. Kurbelte über links viel an, dabei aber auch manchmal etwas unkonzentriert.

Andrich: Als Auf- und Abräumer vorbildlich. Rettete gegen Bolla (56.). Hätte mit schnellerem Abspiel in die offenen Räume für mehr Gefahr sorgen können.

Gross: Bei allem Respekt vor Kroos: Gross war besser. Der Neu-Borusse muss seinen Vorgänger nicht kopieren. Mit der Klasse wird er das deutsche Spiel künftig prägen.

Havertz: In der zentralen Position oft hart attackiert. Dann bei zwei Lattentreffern (33./72) mit viel Abschlusspech - aber wie bei der EM sicher vom Elfmeterpunkt.

Musiala: Glänzend! Wie konnte er nicht für den Ballon d'Or nominiert werden? Legte für Füllkrug und Wirtz auf und vollende zwischendurch nach tollem Sololauf selbst.

Wirtz: Sein Spiel macht einfach allen Spass und gute Laune - ausser Ungarns Abwehr. Leitete Füllkrugs Tor elegant ein und krönte seinen tollen Auftritt mit dem 3:0.

Füllkrug: Zum ersten Mal in einem Pflichtspiel in der Startelf - und natürlich klingelt es. Erst eine Riesenchance vergeben (20.), dann stand Fülle wieder mal goldrichtig.

Pavlovic: Der Münchner kam nach einer Stunde für Gross zum zweiten Länderspiel - und mit energischem Einsatz zum Premierentor. Wird jetzt häufiger reinschnuppern.

Beier: Auch der Neu-Dortmunder durfte als Füllkrug-Backup 30 Minuten ran. Ein Schuss (74.) wurde gerade noch zum Eckball geblockt.

Koch: Bei der EM ohne Einsatz, diesmal als 20-Minuten-Joker. Defensiv sicher und mit einem Kopfball (75.) beinahe erfolgreich.

Henrichs: Auch der Leipziger wurde für seine Geduld bei der EM mit ein paar Länderspielminuten belohnt. Bleibt links ein Backup.

Stiller: Der erste Debütant nach der Heim-EM. Der Stuttgarter bekam von Nagelsmann einen stimmungsvollen ersten Einsatz. Ein Mann für die Zukunft.   © Deutsche Presse-Agentur

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.