- Mario Götze folgt dem Beispiel seines früheren Bayern-Kollegen Thomas Müller und möchte auch während der Heim-EM 2024 Teil der Nationalmannschaft sein.
- Der Frust über seine Nebenrolle während der WM in Katar sei inzwischen verflogen
Mario Götze will seine Karriere in der Fussball-Nationalmannschaft auch nach der Frust-Weltmeisterschaft in Katar fortsetzen und hofft auf die Heim-EM 2024.
"Wenn
Mario Götze: Für die Nationalelf muss man jeden Monat im Verein abliefern
Klar habe er das Ziel, 2024 zu spielen. "Am Ende entscheidet aber die Performance auf dem Platz. Man muss jeden Monat abliefern, damit man zur Nationalmannschaft gehört", sagte
Eintracht-Kapitän Sebastian Rode hatte zuvor kritisiert, welche Rolle Götze bei seinem Nationalmannschafts-Comeback bei der WM gespielt hatte. "Der Umgang mit ihm war nicht ganz glücklich", sagte Rode der "Bild" (Dienstag). "Wenn ich Mario einlade, muss ich wissen, wie ich mit ihm umgehe. Dass er kein Spieler ist, der für die letzten zehn Minuten etwas reissen soll, sondern einer, der sich von Anfang an in die Mannschaft einfügen kann." (dpa/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.