Generalprobe für die Olympischen Spiele in Paris: Am Dienstagabend findet das letzte EM-Qualifikationsspiel der DFB-Frauen statt. Das Duell mit Österreich wird live im Free-TV übertragen.

Mehr News zum Thema Fussball

Die DFB-Frauen sind bereits für die EM 2025 in der Schweiz qualifiziert, am Dienstag findet das letzte Qualifikationsspiel statt. Das Team von Bundestrainer Horst Hrubesch trifft auf Österreich – im Hinspiel am 5. April gab es einen knappen 3:2-Erfolg für Deutschland.

Das Spiel gegen die Nachbarinnen ist gleichzeitig die Generalprobe für die Olympischen Spiele in Paris. In wenigen Tagen geht es für den DFB-Tross dann nach Marseille, wo sich das Team final auf Olympia vorbereitet. Das erste Olympia-Spiel findet dann am 25. Juli in Marseille gegen Australien statt.

Das Qualifikationsspiel der deutschen Fussball-Frauen am 12. Juli ging gehörig schief: Gegen Island gab es eine deutliche 0:3-Niederlage, gleichbedeutend mit der höchsten Pleite seit sechs Jahren. Gegen Österreich will das DFB-Team also Wiedergutmachung betreiben.

Deutschland - Österreich im Free-TV in der ARD

Das Spiel in Hannover am Dienstagabend (19 Uhr) wird live im Free-TV übertragen. Die ARD zeigt das letzte Qualifikationsspiel Deutschlands live. Daneben ist die Partie auch im Stream auf "sportschau.de" zu sehen.

Die Übertragung beginnt um 18:45 Uhr. Stephanie Baczyk kommentiert das Spiel zwischen Deutschland und Österreich. Als Moderator leitet Claus Lufen durch die Sendung, unterstützt wird er dabei von Expertin Almuth Schult.

DFB-Frauen bereits für die EM 2025 qualifiziert

Um Zählbares geht es im letzten Qualifikationsspiel nicht mehr. Deutschland ist - wie bereits erwähnt - schon für die Europameisterschaft im Jahr 2025 in der Schweiz qualifiziert. Die ersten vier Spiele konnten allesamt gewonnen werden: Neben dem 3:2-Sieg gegen Österreich gab es einen 3:1-Erfolg im Hinspiel gegen Island sowie jeweils zwei Siege gegen Polen (4:1, 3:1).

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.