Noch ist nicht offiziell, in welchen Trikots die deutsche Nationalmannschaft bei der Heim-EM in diesem Jahr um den Titel spielen wird. Ein Online-Portal hat nun aber Fotos vom Heim- und Auswärtsdress veröffentlicht. Vor allem beim Auswärtstrikot dürfte sich der ein oder andere Fan wohl wundern.

Mehr News zum Thema Fussball

Die Euphorie bei den Fans der deutschen Nationalmannschaft hält sich nach den bitteren Niederlagen gegen die Türkei (2:3) und Österreich (0:2) im vergangenen November wohl noch eher in Grenzen. Und das, obwohl bereits in wenigen Monaten die langersehnte Heim-EM (14. Juni bis 14. Juli) stattfinden wird.

Ob die neuesten Bilder der potentiellen EM-Trikots des DFB für einen Euphorieschub sorgen werden, darf zumindest bezweifelt werden. Das üblicherweise gut unterrichtete Online-Portal "footyheadlines.com" hat zum Jahresbeginn Fotos des möglichen Heim- und Auswärtstrikots veröffentlicht.

Mögliche EM-Trikots wecken Erinnerungen an 2006 und 1994

Das Heimdress ist dabei im klassischen Weiss gehalten. Schwarze Streifen, die seitlich angebracht sind, wecken Erinnerungen an das Trikot, das das DFB-Team beim Sommermärchen 2006 in Deutschland getragen hatte. Ein gutes Omen?

Miroslav Klose.
2006 war der seitliche Streifen am Trikot noch in den Farben der Deutschlandflagge gehalten. © IMAGO/ABACAPRESS/Liewig Christian

Die wohl grösste Besonderheit des potentiellen EM-Heimtrikots befindet sich an den Schultern. Hier gibt es einen farblichen Verlauf in den Farben der Deutschlandflagge - Schwarz, Rot und Gold. Das Zacken-Muster erinnert leicht an das Trikot, das die Nationalmannschaft bei der WM 1994 in den USA getragen hatte.

Jürgen Klinsmann bei der WM 1994.
Jürgen Klinsmann bei der WM 1994 in den USA. Das Zacken-Muster auf dem Trikot war damals mehr als präsent. © IMAGO/WEREK

Leak des DFB-Auswärtstrikots: Bei der EM in Neonpink?

Deutlich spektakulärer als das Heimtrikot ist jedoch das mögliche Auswärtsdress der DFB-Auswahl - ob positiv oder negativ bleibt wohl jedem Fan selbst überlassen.

Dem Leak zufolge laufen die Stars von Bundestrainer Julian Nagelsmann bei der Heim-EM im Neon-Look auf. Das Oberteil ist oben Pink und wird dann im weiteren Verlauf nach unten immer dunkler. Wie beim Heimtrikot findet sich auch hier das Zacken-Muster wieder. Ebenfalls zu sehen: Die seitlichen Streifen, diesmal jedoch in Rosa gehalten. Adidas- und DFB-Logo auf der Vorderseite sollen weiss sein.

Bereits im vergangenen Herbst gab es einen Leak des Auswärtstrikots, schon hier waren die Farben gleich. Geändert hat sich nun lediglich das Muster.

Dem Portal zufolge sollen die Trikots ab März erhältlich sein und um die 100 Euro kosten. Spätestens dann wird man sehen, ob die deutsche Nationalmannschaft im Sommer tatsächlich in Neonpink und Violett auflaufen wird.

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.