Fussball-Europameister Italien belegt wie schon vor zwei Jahren den dritten Platz in der Nations League. Die Squadra Azzurra besiegte im kleinen Finale die Niederlande.
Fussball-Europameister Italien hat das kleine Finale der Nations League gewonnen, Final-Four-Gastgeber Niederlande ging leer aus. Im Spiel um Platz drei in Enschede setzten sich die Azzurri gegen Oranje mit 3:2 (2:0) durch.
Federico Dimarco (6.), Davide Frattesi (20.) und Federico Chiesa (73.) erzielten in einer vor allem in der zweiten Halbzeit sehr unterhaltsamen Partie die Tore für die Mannschaft von Trainer Roberto Mancini, die sich bereits vor zwei Jahren den dritten Platz in diesem Wettbewerb gesichert hatte.
Steven Bergwijn (68.) und Georginio Wijnaldum (90.) verkürzten zweimal für die Gastgeber, die im Halbfinale mit 2:4 nach Verlängerung an Kroatien gescheitert waren. Italien hatte gegen Spanien 1:2 verloren. (SID/dpa/lh)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.