- Der österreichische Fussball trauert um den ehemaligen Nationalspieler Volkan Kahraman.
- Der 43-Jährige wurde laut übereinstimmenden Medienberichten in Wien getötet.
Bei einem Tötungsdelikt in Wien-Simmering sind am Mittwoch zwei Männer ums Leben gekommen. Nach einem Streit hatte ein 46-Jähriger einen 43-jährigen Mann erschossen und anschliessend die Waffe gegen sich selbst gerichtet.
Wie die österreichische Nachrichtenagentur APA und die "Krone" übereinstimmend berichten, handelt es sich bei dem 43-jährigen Opfer um den ehemaligen österreichischen Nationalspieler Volkan Kahraman. Sämtliche Reanimationsversuche scheiterten, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst gegenüber der APA.
Kahramans früherer Klub, die FK Austria Wien, bestätigte den Tod es ehemaligen Fussballers bei Twitter und schrieb: "Ruhe in Frieden, Volkan."
Volkan Kahraman spielte dreimal für das ÖFB-Team
Kahraman spielte unter anderem in der Jugend für Feyenoord Rotterdam, schaffte mit Pasching den Aufstieg in die österreichische Bundesliga und absolvierte im Herbst 2002 drei Länderspiele für die österreichische Nationalmannschaft.
2017 hatte er bei der Nationalratswahl für die ÖVP kandidiert. (ska)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.