Neuer Job für Heinz Lindner: Der österreichische Teamtorhüter wechselt ablösefrei in die Schweiz. Dort will er vor allem wieder mehr Spielpraxis sammeln.

Mehr News zum Thema Fussball

ÖFB-Teamgoalie Heinz Lindner hat einen neuen Arbeitgeber. Der Österreicher wechselt zum Grasshoppers Club Zürich in die Schweiz.

Wie "Blick.ch" und "Bild.de" übereinstimmend melden, unterschrieb der 26-Jährige am Dienstag bei den Zürchern. Dort ersetzt er Joel Mall, der zum deutschen Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt wechselt.

Nur drei Pflichtspiele bei Frankfurt

Lindner kommt ablösefrei von Eintracht Frankfurt. Dort sass der Oberösterreicher als Nummer zwei hinter Lukas Hradecky meist auf der Bank: In zwei Jahren brachte es Lindner auf nur drei Pflichtspiele - zwei in der Meisterschaft, eins im Pokal.

GC hatte die vergangene Super-League-Saison auf Platz acht beendet und damit einen internationalen Startplatz deutlich verpasst. (ank)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.