Nachdem Pep Guardiola für viele überraschend und mitten in einer veritablen Krise erneut bei Manchester City verlängert hat, gibt der Katalane nun Einblick in seine weiteren Pläne nach 2027.

Mehr News zum Thema Fussball

Manchester City soll Pep Guardiolas letzte Station im Vereinsfussball sein, einer Zukunft als Nationalcoach ist der Starcoach aber nicht abgeneigt. Das verriet Guardiola nach seiner Vertragsverlängerung in einem Interview mit dem spanischen Starkoch Dani Garcia, der das Gespräch bei YouTube veröffentlichte.

"Ich fühle, dass es genug ist. Ich werde aufhören. Ich werde kein anderes Team übernehmen", sagte der frühere Bayern-Trainer: "Ich spreche nicht über die langfristige Zukunft, aber ich werde nicht ManCity verlassen, um in ein anderes Land zu gehen und genau das Gleiche zu tun wie jetzt."

"Vielleicht eine Nationalmannschaft"

Dazu hätte er nicht die Energie. "Der Gedanke, irgendwo anders anzufangen, das ganze Training und so weiter. Nein, nein, nein. Vielleicht eine Nationalmannschaft, aber das ist etwas anderes", führte der 53-Jährige aus. Denn dann bliebe auch mal Zeit für eine Runde Golf zwischendurch.

Im vergangenen Monat hatte der Katalane seinen Vertrag bei Manchester City bis 2027 verlängert. Neben sechs Premier-League-Titeln gewann er mit den Citizens 2023 die Champions League, zwei Mal durfte er auch den FA Cup bejubeln. (sid/ska)

KORREKTUR! Fans singen die neue Hymne des FC Bayern ein

Fans singen neue Stadionhymne ein – nicht alle sind begeistert

Die Fans des FC Bayern haben eine neue Hymne. Das besondere Lied ist ein Geschenk der Fanvereinigung zum 125-jährigen Jubiläum des Vereins und wurde von keinem Geringeren als Startenor Jonas Kaufmann gemeinsam mit der Südkurve nach dem Spiel gegen Heidenheim eingesungen.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.