Newcastle-Fan
1 11
Und der Sieger ist... Newcastle United
Lange ist's her, dass die Wörter Newcastle und Titelgewinner in einem Satz gefallen sind. Doch jetzt hat das Warten ein Ende: Newcastle United setzte sich im League-Cup-Finale gegen Liverpool durch. Neben dem Ex-Dortmunder Alexander Isak sind mit Fabian Schär und Joelinton auch zwei ehemalige Hoffenheim-Profis unter den Gewinnern.
2 11
Erfolgstrainer Eddie Hoew
Trainer Eddie Howe ist seit 2021 bei den "Magpies" im Amt. Der League-Cup ist für ihn der erste Titel mit Newcastle. Doch bereits zuvor glänzten er und sein Team mit der Qualifikation für die Champions League. Bereits kurz nach dem Sieg feierten Howe und seine Spieler den Titel ausgiebig, doch die nächste Party war schon in Planung...
3 11
Parade mit Tausenden Fans
... rund zwei Wochen nach dem Erfolg gegen Liverpool fand schliesslich die grosse Pokalfeier statt. Gefühlt war die ganze Stadt unterwegs, um ihr Team in Empfang zu nehmen und den ersten nationalen Titel seit 1955 zu feiern. Der Jubel auf den Strassen war grenzenlos.
4 11
Bejubelt wie Helden
Die Mega-Parade umfasste insgesamt rund 300.000 Newcastle-Fans. Bei knapp 300.000 Einwohnern ein richtiges Statement der Anhänger. Die Stadt stand regelrecht kopf, feierte ihre Pokalhelden und war klassisch in Schwarz und Weiss gehüllt.
Anzeige
5 11
Mega-Auflauf am Stadion
In Massen strömten die Fans zur Pokalfeier und versammelten sich auch vor dem altehrwürdigen St. James' Park. Absoluter Ausnahmezustand in Newcastle.
6 11
Hoch hinaus für die beste Sicht
Für die meisten Newcastle-Fans war kein Weg zu weit oder wie in diesem Fall zu hoch. Für die beste Sicht auf das Gewinner-Team kletterte so mancher Anhänger auch auf die Alan-Shearer-Statue vor dem Stadion.
7 11
St. James' Park wird zum Feiertempel
Der St. James' Park, wurde bei der Feierparade von den Fans regelrecht eingenommen. Der Durst nach einem nationalen Titel, er war endlich gestillt.
8 11
Auch die jungen Fans sind am Start
Von jung bis alt war alles bei der Parade dabei. Auch für diesen jungen Newcastle-Fan dürfte der Titelgewinn etwas ganz Besonderes gewesen sein.
Anzeige
9 11
Newcastle lässt den Himmel leuchten
Als kleine Überraschung hatten die Veranstalter noch ein Ass im Ärmel: Mithilfe von Drohnen projizierten sie Lichtbilder in den Nachthimmel von Newcastle. Neben dem Logo der "Magpies" war unter anderem auch der Schriftzug "Making History" zu sehen. Fast schon romantisch, was sich Newcastle da hat einfallen lassen.
10 11
Ganz grosses Kino
Versammelt auf der Bühne liessen es Spieler und Mitarbeiter später nochmal ordentlich krachen. Ein Jubel, der sich 70 Jahre lang angestaut hatte, konnte endlich freigelassen werden.
11 11
Nochmal hoch mit dem Pokal
Joe Willock (M.) durfte den Pokal nochmal in die Höhe recken. Eine ausgelassene Feier, die mit den Spielern zum Abschluss auf der Bühne gefeiert wurde – und die in Newcastle so schnell wohl niemand vergessen wird.