Eigentlich standen die Zeichen schon auf Abschied, doch nun scheint Pep Guardiola doch bei Manchester City zu verlängern. Die überraschende Entscheidung kommt mitten in einer Ergebniskrise der Engländer.
Star-Trainer
Der Erfolgstrainer ist seit 2016 bei City. Unter seiner Führung gewann der Club sechsmal die Meisterschaft, zweimal den FA Cup und 2023 die Champions League. Zuvor hatte Guardiola den FC Bayern (2013 bis 2016) und den FC Barcelona (2008 bis 2012) trainiert.
Spekulationen um Brasilien
Nachdem Manager Txiki Begiristain im Oktober seinen Abschied zum Saisonende bekanntgegeben hatte, hatte es auch Spekulationen um ein Ende von Guardiola gegeben. Dabei wurde der 53-Jährige mit dem brasilianischen Nationalteam in Verbindung gebracht.
Aktuell liegt Guardiola mit City auf dem zweiten Platz der Premier League, fünf Punkte hinter Rivale FC Liverpool. Zuletzt hatte der Club vier Pflichtspiele in Serie verloren. (dpa/bearbeitet von ska)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.