Die Bebbi sind auch in der Saison 2015/16 Schweizer Meister: Fünf Runden vor Schluss sichert sich der FC Basel die Meisterschaft.

Mehr News zum Thema Fussball

Der FC Basel kann nicht mehr überholt werden: Die Bebbi haben sich zum siebten Mal hintereinander die Schweizer Fussball-Meisterschaft gesichert.

Das Team gewann am Samstag gegen den FC Sion mit 2:1 und ist fünf Spieltage vor dem Saisonende nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Young Boys Bern beträgt 16 Punkte.

Vor eigenem Publikum trafen Captain Matías Delgado (24. Minute, Foulpenalty) und Birkir Bjarnason (67.). Veroljub Salatic gelang in der 92. Minute der Anschlusstreffer für die Gäste zum Endstand.

Insgesamt ist es für den FC Basel der 19. Titel. Der Klub hat als Meister auch einen Platz in der Champions League sicher. (ank/dpa)

Telegramm:

FC Basel 1893 – FC Sion 2:1 (1:0)
St. Jakob-Park. – 32'244 Zuschauer. – SR Alain Bieri

Tore: 24. Delgado 1:0 (Foulpenalty). 67. Bjarnason 2:0 (Aliji). 92. Salatic 2:1.

Aufstellung:

FC Basel: Vaclik; Xhaka (20. Aliji), Suchy, Samuel; Fransson, Zuffi; Steffen, Delgado0. (Callà), Bjarnason; Embolo.

FC Sion: Mitryushkin; Rüfli, Ndoye, Ziegler, Zverotic; Salatic, Sierro; Assifuah (75. Follonier), Bia, Zeman (64. Carlitos); Gekas (64. Konaté).

Bemerkungen:

FCB ohne Akanji, Degen, Hoegh, Hunziker, Janko, Lang, Safari und Sporar (alle verletzt). FCS ohne Adao Cmelik, Fernandes, Kouassi, Lacroix, Mboyo, Pa Modou und Voser (alle verletzt). Ersatzbank FCB: Aliji, Boëtius, Callà, Cümart, Itten, Pickel und Vailati. – Verwarnungen: 11. Salatic (Foul). 30. Steffen (Foul). 85. Embolo (Foul). 87. Carlitos (Foul). – 21. Schuss von Bia ans Lattenkreuz.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.