• Das Transferfenster ist geschlossen, kurz vor Ende der Frist scheint der FC Barcelona seine Offensive prominent verstärkt zu haben.
  • Mehrere Medien berichten übereinstimmend, dass Pierre-Emerick Aubameyang zu den Katalanen wechselt.
  • Der bestbezahlte Profi hatte bei den Gunners zuletzt seine Position als Kapitän verloren.

Mehr Fussballthemen finden Sie hier

Der ehemalige BVB-Profi Pierre-Emerick Aubameyang wechselt übereinstimmenden Medienberichten zufolge vom FC Arsenal zum FC Barcelona.

Eine offizielle Mitteilung des Transfers stand auch nach Schliessung des spanischen Transferfensters noch aus, doch mehrere Medien berichteten in der Nacht zum Dienstag von einer Einigung des Angreifers mit den Katalanen und glücklichen Gesichtern der Beteiligten.

Daumen hoch für Aubameyangs Wechsel von Arsenal zu Barca?

Die Nachrichtenagentur AP beschrieb, wie Barça-Präsident Joan Laporta beim Verlassen der Geschäftsstelle einen Daumen hoch zeigte und die Faust in die Luft reckte. Aubameyang soll nur kurz darauf beim Verlassen des Geländes ebenfalls einen Daumen hoch gezeigt haben.

Laut Medienberichten soll Aubameyang ablösefrei nach Barcelona wechseln können, sein Vertrag in London soll zuvor aufgelöst worden sein. Der Wechsel musste aus diesem Grund wohl auch nicht bis Mitternacht in Spanien offiziell gemacht werden.

Der 32 Jahre alte Aubameyang spielte von Sommer 2013 bis Anfang 2018 in der Fussball-Bundesliga für Borussia Dortmund und ging dann in die Premier League zu Arsenal. Der bestbezahlte Profi hatte bei den Gunners zuletzt seine Position als Kapitän verloren. Bei den finanziell schwer unter Druck stehenden Katalanen soll der Nationalspieler Gabuns laut Medienberichten nun deutlich weniger verdienen. (hub/dpa)  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.