Bereits im Alter von 15 Jahren debütiert Angelo Gabriel in der ersten Liga Brasiliens. So jung war nicht einmal Pelé, für dessen Klub FC Santos Gabriel seit Anfang 2021 spielt. Der Rekordmann wagt mit 18 Jahren den Sprung nach Europa. Der FC Chelsea lockt. Doch dort scheint für den Neuen zunächst gar kein Platz zu sein.

Mehr News zum Thema Fussball

Der englische Spitzenklub FC Chelsea, der den Bundesliga-Torschützenkönig Christopher Nkunku aus Leipzig verpflichtet hat, hat abermals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste des brasilianischen Sturmtalents Angelo Gabriel gesichert. Der 18-Jährige wechselt vom FC Santos auf die Insel und soll 15 Millionen Euro Ablöse kosten. Über die Vertragslaufzeit machte Chelsea keine Angaben.

Lesen Sie auch: Union Berlin leiht Chelsea-Talent aus

Angelo Gabriel sorgt für einen Altersrekord in Brasilien

Der Youngster wurde bei seinem Debüt für den einstigen Pelé-Klub im Alter von 15 Jahren und 308 Tagen zum jüngsten Spieler, der je in der ersten brasilianischen Liga gespielt hatte. Inzwischen hat er bereits 129 Pflichtspiele absolviert (fünf Tore, zehn Vorlagen) und ist der jüngste Torschütze der Copa Libertadores.

Ob Angelo, wie er genannt wird, ab Sommer 2023 für die Blues auflaufen wird, ist jedoch fraglich. Im Raum steht eine Leihe, als möglicher Abnehmer gilt Schwesterklub RC Strassburg in Frankreichs Ligue 1. (sid/hau)



JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.