- Der Vertrag von Antonio Rüdiger beim FC Chelsea läuft im kommenden Sommer aus.
- Schnell wird über ein Interesse des FC Bayern am deutschen Nationalspieler spekuliert.
- Bayern-Trainer Julian Nagelsmann bezieht Stellung.
Julian Nagelsmann hat grosse Wertschätzung für
Zwar sei er kein Freund davon, über Spieler von anderen Vereinen zu sprechen und auch nicht ausserhalb der Transferperiode, aber als "Fussballfan" spreche er über den deutschen Nationalspieler.
Nagelsmann lobt Chelsea-Verteidiger
Chelsea-Trainer Thomas Tuchel habe Rüdiger "extrem gut angepackt", sagte
Rüdiger sei ein "sehr guter Verteidiger", hob Nagelsmann hervor. "Ich finde es immer gut, wenn ein Spieler auch seiner Berufsbezeichnung gerecht wird, und das trifft beim Toni auf jeden Fall zu."
Rüdiger zum FC Bayern?
Mit Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic habe er aber nicht über Rüdiger gesprochen, betonte Nagelsmann. "Ob ihr glaubt oder nicht. Ich habe das auch nur gelesen.
Ich weiss noch nicht mal, wie lange der noch Vertrag hat. Dann schaue ich mal, ob ich noch Geld im Geldbeutel habe und was die Zukunft bringt", so Nagelsmann. Rüdigers Vertrag läuft beim Champions-League-Sieger 2022 aus. Es wurde spekuliert, dass auch ein Wechsel zum FC Bayern zum Thema werden könnte. (dpa/msc)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.