Der Wechsel von Juan Cuadrado von Juventus Turin zu Inter Mailand geht alles andere als geräuschlos über die Bühne. Dies liegt am Anhang der Nerazzurri.

Mehr News zum Thema Fussball

Juan Cuadrado verlässt den italienischen Rekordmeister Juventus Turin nach acht Jahren in Richtung Inter Mailand. Der kolumbianische Nationalspieler traf zum Medizincheck in Mailand ein, wo er einen Vertrag bis 2024 unterzeichnen soll.

Inter Mailands Fans wollen Juan Cuadrado nicht

Bei Inter dürfte Cuadrado in erster Linie auf der rechten Aussenbahn auflaufen. Der Wechsel des Turiner Fanlieblings zum Rivalen löste jedoch auch Proteste bei Inter-Anhängern aus. Etwa 100 Fans versammelten sich vor dem Klub-Sitz und protestierten gegen die Verpflichtung.

Lesen Sie auch: Inter Mailand will Yann Sommer verpflichten

Nach Udine, Lecce, Florenz und Juve werden die Nerazzurri die fünfte Station in der Serie A für Cuadrado, in die er 2009 aus Kolumbien kam. Bisher hat er in 362 Erstliga-Spielen 43 Tore erzielt. Am 20. Juni traf er auch für Kolumbien beim 2:0-Sieg gegen Deutschland in Gelsenkirchen per Handelfmeter zum Endstand. (sid/hau)



JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.