Mario Balotelli ist wieder da. Nachdem der Skandalstürmer zuletzt vereinslos war, geht er nun wieder in der Serie A auf Torejagd.
Der italienische Fussball-Erstligist FC Genua hat den exzentrischen Stürmer Mario Balotelli verpflichtet. Das gab der Tabellen-18. der Serie A am Montag bekannt, ohne nähere Angaben zu der Vertragslaufzeit des 34-Jährigen zu nennen. Italienischen Medienberichten zufolge unterschrieb der ehemalige Nationalspieler bis zum Ende der aktuellen Saison.
Balotelli, der in der Vergangenheit immer wieder mit Skandalen für Schlagzeilen gesorgt hatte, kehrt damit in die Serie A zurück. Zuletzt hatte er in der Saison 2019/20 bei Brescia Calcio gespielt. Danach wechselte "Super Mario" zum damaligen Zweitligisten AC Monza, bevor er zum türkischen Klub Adana Demirspor weiter zog, verzichtete dort nach der Saison aber auf eine Verlängerungsoption und war seitdem vereinslos.
Balotelli, der 2012 mit zwei Toren für das Halbfinal-Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM in Polen und der Ukraine gesorgt hatte, feierte 2007 bei Inter Mailand seinen Durchbruch in der höchsten italienischen Liga. Drei Jahre später wechselte er zu Manchester City. Es folgten unter anderem Etappen bei der AC Mailand, dem FC Liverpool, OGC Nizza und Olympique Marseille.
Das erste Spiel für seinen neuen Klub könnte Balotelli nun am Donnerstag (18:30 Uhr) gegen die AC Florenz mit Nationalspieler Robin Gosens absolvieren. (SID/bearbeitet von lh)
Lesen Sie auch
- Wirbel um Real Madrids Boykott – auch Kroos äussert sich
- Mit viel Applaus und einer Niederlage: Popps DFB-Ära endet in Duisburg
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.