Triumph für die Nati: Mit 1:0 sichert sich die Schweizer Fussballnationalmannschaf den Sieg im Testspiel gegen Griechenland.

Mehr News zur Fussball-WM

WM-Teilnehmer Schweiz hat sich in einem Testspiel gegen die griechische Fussball-Nationalmannschaft mit 1:0 (0:0) durchgesetzt. Das entscheidende Tor für die Gäste im Athener Olympiastadion erzielte am Freitagabend Blerim Dzemaili vom FC Bologna in der 59. Minute.

Die von Michael Skibbe trainierte Auswahl Griechenlands, Überraschungs-Europameister von 2004, hatte sich nicht für die WM-Endrunde vom 14. Juni bis 15. Juli in Russland qualifiziert. Die Schweiz spielt bei ihrer vierten WM-Teilnahme in Serie in der Gruppe E gegen Brasilien, Costa Rica und Serbien.

Nach vielen Skandalen hatte in Griechenland zuletzt ein Vereinsbesitzer mit Waffe auf dem Feld für Unruhe gesorgt. Aus diesem Grund wurde das Spiel gegen die Eidgenossen von Thessaloniki nach Athen verlegt. Der Weltverband FIFA verlangt von den Griechen ein Sanierungsprogramm, sonst drohen Sanktionen.



  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.