Belgien hat England bei der WM 2018 in Russland geschlagen und sich damit den Gruppensieg in der Gruppe G gesichert. Fussballerisch ist wenig Erwähnenswertes passiert, dafür hat Michy Batshuayi mit einer Aktion für die bisher witzigste Szene des Turniers gesorgt.

Alles rund um die WM 2018 in Russland

Michy Batshuayi ist ein äusserst treffsicherer Stürmer. Das hat er letzte Saison nicht nur bei Borussia Dortmund unter Beweis gestellt, sondern auch im Spiel gegen England.

Es geht allerdings nicht um ein Tor von ihm, dafür aber um einen echten Volltreffer: So hat sich der Stürmer beim Jubel über den Treffer von Teamkollege Adnan Januzaj selbst abgeschossen.

Mit voller Wucht wollte er den Ball ins Tor ballern, doch er landete am Pfosten - und dann in seinem Gesicht.

Batshuayi nahm die Szene selbst mit Humor. Nach dem Volltreffer (und dem Spiel) twitter er: "Warum bin ich nur so dumm. Shit hurts".

Kurz darauf postet er dann auch noch ein Foto Sekunden vor der Szene.

Auch Ex-Klub Dortmund konnte sich einen Kommentar nicht verkneifen - und hat den 24-Jährigen auf den Arm genommen.

In Russland hat der Stürmer bisher übrigens nicht nur den Pfosten getroffen, sondern gegen Tunesien auch schon einmal ins Tor.

Der BVB hatte Batshuayi im Winter vom FC Chelsea als Ersatz für Pierre-Emerick Aubameyang verpflichtet. Bis 30. Juni steht er in Dortmund noch unter Vertrag, nach der WM kehrt er dann nach London zurück. (cai)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.