Die Schweizer gehen fest davon aus, dass Valon Behrami im richtungsweisenden Gruppenspiel gegen Serbien wieder zur Verfügung steht.
Der Mittelfeldspieler war am Sonntag beim starken 1:1 gegen Brasilien 20 Minuten vor dem Ende wegen muskulärer Probleme ausgewechselt worden.
Mannschaftsarzt Cuno Wetzel erklärte bei der Regenerationseinheit im Torpedo-Stadion von Togliatti am Montagabend aber, dass der Einsatz des ehemaligen Hamburgers in der Partie in Kaliningrad am Freitag nicht gefährdet sei.
Behrami werde in den kommenden Tagen speziell behandelt, ein Ausfall drohe aber nicht. Am Montag stand der Routinier mit seinen Teamkollegen auf dem Platz.
Sie möchten sich bezüglich der Fussball-WM auf dem Laufenden halten? Abonnieren Sie unsere WM-News per WhatsApp: Hier geht's zur Anmeldung. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.