Englands Fussball-Nationalmannschaft setzt in der Vorbereitung für das WM-Halbfinale gegen Kroatien weiter auf den Spassfaktor und auf ungewöhnliche Trainingsmethoden.
Am Dienstag trainierten die Spieler mit einem Gummihuhn, das
Die kuriose Übung im englischen Trainingslager in Repino bei St. Petersburg diente zum Warmmachen und kam bei den Spielern sichtlich gut an.
"Ich habe unseren Fitnesscoach auch gefragt: Worum geht es hier?", sagte der sichtlich gut gelaunte Trainer Gareth Southgate am Dienstag bei der Pressekonferenz und erklärte: "Unsere Coaches versuchen, das Warmup immer wieder neu zu gestalten und unsere Spieler dadurch zu stimulieren. Es ist einfach ein Spass."
Beste Laune vor WM-Halbfinale gegen Kroatien
Es ist nicht das erste Mal, dass England während des Turniers über die Aktivitäten der Three Lions schmunzeln muss.
Zuvor hatte Mittelfeldspieler Jesse Lingard Fotos gepostet, auf denen die Spieler im Schwimmbad ein Wettrennen auf aufblasbaren Einhörnern veranstalteten.
Bisher hat Southgates Mannschaft mit den kuriosen Trainingsmethoden Erfolg. Am Mittwoch kann England erstmals seit dem Gewinn der Weltmeisterschaft im Jahr 1966 wieder ein WM-Finale erreichen.
Sie möchten sich bezüglich der Fussball-WM auf dem Laufenden halten? Abonnieren Sie unsere WM-News per WhatsApp: Hier geht's zur Anmeldung. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.