Alleine vier Profis von Borussia Mönchengladbach stehen im endgültigen WM-Kader der Schweiz.
Nati-Coach Vladimir Petkovic reist mit Keeper
Das teilte der Schweizer Verband am Montag mit. Insgesamt stehen zehn Bundesligaspieler im Kader.
Schweizer spielen gegen Japan
Neben dem Borussen-Quartett sind auch Roman Bürki, Manuel Akanji (beide Borussia Dortmund), Yvon Myogo (RB Leipzig), Breel Embolo (FC Schalke 04), Gelson Fernandes (Eintracht Frankfurt) und Steven Zuber (1899 Hoffenheim) dabei.
"Vielleicht sind jetzt nicht die 23 aktuell besten Schweizer Einzelspieler nominiert, aber sicher die Gruppe, die sich am besten ergänzt, nicht nur auf dem Platz, sondern auch ausserhalb", sagte Petkovic.
Aus dem vorläufigen 26-Mann-Kader schafften es Hoffenheims Gregor Kobel, Silvan Widmer von Udinese Calcio und Edimilson Fernandes von West Ham United nicht in das endgültige WM-Aufgebot.
In Russland treffen die Eidgenossen in einer Vorrundengruppe auf Brasilien, Costa Rica und Serbien. Am Freitag testet die Schweizer Nati noch einmal gegen Japan. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.