- Deutschland hat den Auftakt gegen Japan 1:2 verloren.
- Spanien ist in seinem ersten Spiel mit 7:0 über Costa Rica gefegt.
- Hier erfahren Sie, wie Sie das zweite Spiel der DFB-Elf in Gruppe E heute live im Free-TV und Stream sehen können.
"Wir haben die Qualität, um auch gegen Spanien drei Punkte zu holen", zeigte sich Bundestrainer
Spanien vs. Deutschland: So sehen Sie die WM heute live im Free-TV und Stream
Anpfiff zwischen Spanien und Deutschland ist am Sonntag, 27. November um 20:00 Uhr im Al-Bayt-Stadion. Das ZDF und MagentaTV übertragen die Partie live und gehen gut eine Stunde vor Anpfiff mit der Vorberichterstattung auf Sendung: Moderator Jochen Breyer spricht mit den Experten Per Mertesacker und Christoph Kramer ab 19:10 Uhr im ZDF über das bevorstehende Spiel, bei MagentaTV geht Johannes B. Kerner mit Michael Ballack ab 19:00 Uhr auf Sendung. Neben der Übertragung im Free-TV bietet das ZDF ausserdem einen Livestream in seiner online Mediathek an. Als Moderatoren fungieren Oliver Schmidt im Zweiten und Wolff-Christoph Fuss für MagentaTV.
Kann Deutschland das Ruder herumreissen?
Dass Deutschland gegen Japan trotz viel Ballbesitz zu selten gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufgetaucht ist, sorgte im Anschluss an die Partie für ebenso viel Kritik wie das schwache Abwehrverhalten vor den Gegentoren. Von Kapitän
Manuel Neuer etwa monierte, dass "der ein oder andere Spieler zu wackeln begonnen hat" und mahnt: "Das muss ganz anders sein, weil da können uns ganz andere Mannschaften noch anlaufen, die das noch besser können als die Japaner." Eine dieser Mannschaften ist Spanien, das in seinem ersten Gruppenspiel Costa Rica mit 7:0 vom Platz gefegt hat und mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein in die Partie gegen Deutschland gehen dürfte.
Ist Deutschland gegen Spanien der Aussenseiter?
Die Statistik bei Turnieren spricht eine klare Sprache für die Iberer: Der letzte Sieg einer DFB-Auswahl gegen die "Furia Roja" bei einer WM ist 40 Jahre her – im Juli 1982 sorgten Tore von Pierre Littbarski und Klaus Fischer für einen 2:1-Sieg im ausverkauften Bernabéu-Stadion in Madrid. Das letzte Aufeinandertreffen im November 2020 bei der Nations League endete gar mit einem 6:0 für Spanien.
Damit sich das nicht wiederholt, verlangt Bundestrainer Flick gegen Spanien eine andere Präsenz von seiner Mannschaft: "Es geht darum, den Mut und den Charakter zu haben, sich auch in dieser Situation zu zeigen. Wir müssen einfach schauen, dass jeder Einzelne das Spiel besser für sich gestaltet."
Deutschlands Gruppenspiele bei der WM 2022 im Überblick:
- Sonntag, 27. November 2022, 20:00 Uhr: Spanien – Deutschland, ZDF, MagentaTV, ZDF Sport
- Donnerstag, 1. Dezember 2022, 20:00 Uhr: Costa Rica – Deutschland, Das Erste, MagentaTV, ARD Sportschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.