- Yves Eigenrauch hat mit dem heutigen Profifussball abgerechnet.
- Der langjährige Schalker Bundesliga-Spieler ist über die Entwicklung entsetzt.
Der langjährige Schalker Bundesliga-Spieler Yves Eigenrauch hat knallhart mit dem heutigen Profifussball abgerechnet. "Mir fehlen zur Entwicklung des Fussballs die Worte", sagte der einstige Abwehrspieler dem Nachrichtenportal "t-online".
Es gebe "überhaupt keinen fairen Umgang miteinander. Das ist ähnlich wie in der Wirtschaft, wo die Produktqualität oftmals in keiner Relation zum Preis steht", meinte Eigenrauch.
Yves Eigenrauch wettert gegen Schalke-Slogan
Im Profifussball müsse sich entschieden werden, "ob es bei alledem nur um immer mehr Umsätze oder doch darum gehen sollte, dass der Fussball gelebt wird", betonte der Ex-Profi. Dies hat er auch bei seinem einstigen Arbeitgeber Schalke 04 ausgemacht.
"Bisher löst Schalkes Marketingclaim 'Wir leben dich' bei mir einen Kotzanfall aus", wetterte der 49-Jährige. "Das war bestimmt ein ganz schlauer Mensch, der sich diesen Spruch ausgedacht hat, aber das ist einfach unehrlich."
Eigenrauch weiter: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Personen, die diesen Slogan ausgewählt haben, überhaupt nicht wissen, was das in Gänze bedeutet." Es fehle ihnen ganz elementar an Empathie. "Nach spätestens vier Wochen sollte man verstehen, wie besonders dieser Verein ist." (ff/afp)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.