Dirk Nowitzki ist und bleibt eines der Aushängeschilder des deutschen Sports. In der Nacht zum Mittwoch zeigte der 38-jährige Basketball-Superstar eine bärenstarke Leistung und durchbrach die Schallmauer von 30.000 Punkten in der NBA.
Basketball-Superstar
Der Würzburger erzielte am Dienstag (Ortszeit) 25 Punkte und erreichte als sechster Profi in der Geschichte der nordamerikanischen Profiliga diesen Meilenstein.
Dirk Nowitzki knackt 30.000-Punkte-Marke
Erster Nicht-Amerikaner mit mehr als 30.000 Punkten
Der 38-Jährige gehört somit zu einem elitären Kreis an Basketball-Koryphäen und ist der erste Nicht-US-Amerikaner, der über 30.000 Punkte erzielte. Vor ihm hatten das nur Kareem Abdul-Jabbar, Karl Malone, Kobe Bryant, Michael Jordan und Wilt Chamberlain geschafft.
Nowitzki spielt seit 1998 für die Dallas Mavericks und holte mit den Texanern 2011 den NBA-Titel. Durch den Erfolg am Dienstag über die Lakers hat Dallas den Rückstand auf die Playoff-Plätze auf zwei Siege verkürzt. (dpa/fte)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.