Frankfurt/Main - Vize-Europameister Benedikt Duda hat seine Erfolgsserie in diesem Herbst auch beim internationalen Tischtennis-Turnier in Frankfurt am Main fortgesetzt. Der deutsche Nationalspieler gewann sein Auftaktmatch gegen den Kanadier Edward Ly in 3:0-Sätzen.
In den Wochen zuvor hatte der 30-jährige Duda unter anderem das Endspiel bei der EM in Linz erreicht und beim WTT-Turnier in Montpellier gleich zwei Team-Weltmeister aus China geschlagen. In der Weltrangliste gehört der Bundesliga-Profi des TTC Schwalbe Bergneustadt auf Platz 17 zum ersten Mal in seiner Karriere zu den Top 20.
Ex-Europameister Dang Qiu (Borussia Düsseldorf) gewann mit 3:1 gegen Marcos Freitas aus Portugal und zog dadurch ebenfalls ins Achtelfinale ein. Das Turnier in Frankfurt ist der einzige Top-Wettbewerb der Serie World Table Tennis (WTT), der in Deutschland stattfindet. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.