Box-Legende Manny Pacquiao steht vor seinem nächsten Mega-Fight. Der 40-jährige philippinische Volksheld nimmt es mit Keith Thurman aus den USA auf. Der zehn Jahre jüngere Weltergewichtler will Pacquiao den WM-Gürtel der WBA entreissen.
Der philippinische Box-Weltmeister Manny Pacquiao (40) tritt im Kampf um den WBA-Titel im Weltergewicht gegen den in bislang 29 Profi-Kämpfen ungeschlagenen Superchampion Keith Thurman (30) aus den USA an.
Pacquiao kämpft am 20. Juli gegen Thurman
Der Fight zwischen dem "Pacman" und seinem zehn Jahre jüngeren Gegner soll am 20. Juli steigen, der Austragungsort steht noch nicht fest.
"Vielleicht wird es Brooklyn, vielleicht Las Vegas, wo auch immer Manny Pacquiao es haben will", sagte Thurman: "Ich würde sogar auf den Philippinen gegen ihn kämpfen, wenn es sein müsste."
Zuletzt hatte Pacquiao seine Fans bei Twitter über den nächsten Gegner abstimmen lassen. Die Wahl fiel auf den alten Widersacher Floyd Mayweather junior, doch daraus wird nichts.
Insofern preist Pacquiao jetzt den Fight gegen Thurman an, indem er einen "heissen Sommer" verspricht.
Pacquiao ist Weltmeister in sieben Gewichtsklassen
Pacquiao, als einziger Boxer Weltmeister in sieben anerkannten Gewichtsklassen, hatte im Januar Adrien Broner aus den USA klar nach Punkten besiegt. Von 70 Profikämpfen gewann er 61, 39 durch K.o.
2015 verlor der "Pacman" gegen "Money" Mayweather den höchstdotierten Boxkampf der Geschichte. Der US-Amerikaner Mayweather kassierte rund 150 Millionen, Pacquiao 100 Millionen Dollar Gage. (AFP/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.