Die Gala "Nacht des Sports" ist die Grossveranstaltung zu Ehren des Sports in Österreich. Auch in diesem Jahr haben die Sportjournalisten Österreichs wieder ihre Sportler des Jahres gewählt: Anna Fenninger und Marcel Hirscher.

Mehr News zum Thema Sport

Nach 2013 und 2014 ist Ski-Star Anna Fenninger auch in diesem Jahr wieder zur "Sportlerin des Jahres" gekürt worden. Nach ihrem schweren Trainingssturz, bei dem sie sich einen Kreuzbandriss zugezogen hatte und operiert werden musste, ist der Preis ein besonderer Ansporn für die 26-Jährige. Sie bedankt sich bei ihrem Team und bezeichnet den Preis als wichtigsten in ihrer Karriere.

"Was soll i no alles gewinnen"

Auch das männliche Pendant des Titels geht an einen Skifahrer: Marcel Hirscher ist von den Mitgliedern von "Sports Media Austria" nun zum zweiten Mal zum "Sportler des Jahres" gekürt worden. Ex-Skistar Benni Raich überreicht dem 26 Jahre alten Hirscher den Preis. Seine Reaktion auf die Ehre: "Was soll i no alles gwinnen?" (mam)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.